Unterwegs auf Freiburgs Straßen

Zisch-Interview I.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: ddp
Foto: ddp
Nach 30 Jahren noch immer mit Freude unterwegs auf Freiburgs Straßen: Klaus Riedesser ist ein erfahrener Taxifahrer im schönen Freiburg. Da kann man sicher viel erleben. Zisch-Reporter Tobias Flury aus der Klasse 4 a der Lortzingschule fragt nach.

Zisch: Wie sind Sie auf die Idee gekommen, diesen Beruf auszuüben?
Klaus Riedesser: Beim Studieren konnte man am Wochenende oder an freien Tagen Taxi fahren. Das gefiel mir.
Zisch: Gibt es bestimmte Personen, die Sie nicht gerne fahren?
Riedesser: Nicht gerne fahre ich Betrunkene.
Zisch: Wurden Sie schon einmal von einem Fahrgast belästigt oder bedroht? Erzählen Sie bitte.
Riedesser: Bedroht wurde ich schon von betrunkenen Leuten, die mich mit Messern und Pistolen angriffen. Dann rief ich die Polizei.
Zisch: Wie hat sich das Benehmen Ihrer Fahrgäste in den letzten Jahren verändert?
Riedesser: Das Benehmen hat sich nicht verändert.
Zisch: Was gefällt Ihnen besonders an Ihrer Arbeit?
Riedesser: Mir gefällt die Arbeit, weil ich von Jung bis Alt und Arbeitern bis Professoren ganz verschiedene Leute fahre.
Zisch: Kennen Sie in Freiburg jede Straße – auch das kleinste Gässchen?
Riedesser: Ich kenne die meisten, aber nicht alle Straßen.
Schlagworte: Klaus Riedesser, Tobias Flury

Weitere Artikel