Untersuchung zeigt attraktive Option auf

Schulstandort aufwerten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERES SCHLÜCHTTAL. Rückgang der Schülerzahlen, teils massive Veränderungen in den Übergangsquoten zu den weiterführenden Schulformen und Sparzwänge sind Herausforderungen, die neue Wege erfordern. Um diese Problematik genauer zu untersuchen, hat das Fritz-Erler-Forum verschiedene Studien in Auftrag gegeben, um die konkreten Auswirkungen auf die Schulstandorte zu analysieren. Demnach wäre eine Verbund- oder Gemeinschaftsschule im Oberen Schlüchttal eine attraktive Option, um den Schulstandort zweizügig halten zu können.

"Bildung ist mehr denn je der Schlüssel zu individuell erfolgreicher Lebensgestaltung, gesellschaftlicher Entwicklung und zum volkswirtschaftlichen Erfolg", scheibt Dr. Sabine Fandrych, Leiterin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Fandrych, Helmut Rüdlin

Weitere Artikel