Unterstützung für Steinbruchkritiker
Weitere 41 Malsburger Bürger teilen Bedenken gegen Reaktivierung des "Gritzeln" / Konstruktive Vorschläge erarbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL. Eine bislang noch locker organisierte Gruppe besorgter Bürger hat an 60 Haushalte in Malsburg ein Rundschreiben verteilt, um auszuloten, ob ihre Bedenken gegen die Reaktivierung des Steinbruches "Gritzeln" unterhalb des Malsburger Sportplatzes (wir berichteten) von weiteren Einwohnern geteilt werden. Das Ergebnis ist eindeutig: Bis zum Donnerstag gingen 41 unterzeichnete Rückmeldebögen ein, wie Rolf Müri, der Sprecher der Gruppe, informiert.
Er und seine Mitstreiter fordern nun, dass die Gemeinde und das Unternehmen Dörflinger als Steinbruchbetreiber in einen intensiven, offenen Dialog mit den Bürgern eintreten. "Grundsätzlich haben wir keinen Einwand zum neuen Granitabbau im ...