Unterstützung für Sanierungspläne
Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg informiert sich in Donaueschingen über Projekt "Südlicher Bahnhofsbereich".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea). Sei es das Areal zwischen Hermann-Fischer-Allee und Donauhalle oder Quartiere in der Innenstadt: Intensive Sanierungen haben in der Stadt stets Qualitätsschübe für das Wohnen gebracht. Das nächste Sanierungsareal beim Bahnhof war gestern Ziel eines Info-Besuchs des Regierungspräsidenten. Und nach zehn Minuten war bereits alles klar: Sven von Ungern-Sternberg unterstützt die Sanierungspläne der Stadt für den "Südlichen Bahnhofsbereich", auch wenn er noch keinen Betrag für mögliche Zuschüsse nannte.
Bei seinem Besuch am Donaueschinger Bahnhof, einem der städtebaulichen "Brennpunkte" der nächsten Jahre, machte der Regierungspräsident mit Blick auf den Sanierungsbereich ...