Unterstützung für die Flüchtlinge
15-köpfiges Team des DRK-Ortsvereins hat es übernommen, den Asylsuchenden zu helfen, sich schneller zurechtzufinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Das Orts-DRK und seine Helfer betreuen derzeit 36 Flüchtlinge. Die meisten kommen aus dem Kosovo und wurden in den letzten Monaten vom Kreis in gemieteten Unterkünften verstreut in Kenzingen einquartiert. Da derzeit Räume bei der AWO und das Hecklinger Schulhaus für die Unterbringung vorbereitet werden, dürften die nächsten Flüchtlinge bald folgen. Das DRK-Team hat es übernommen, die Asylsuchenden fit zu machen für die Herausforderungen, denen sie sich in ihrem Gastland stellen müssen.
In der vergangenen Woche sind zwei neue Flüchtlingsfamilien in Kenzingen angekommen. Die Kosovaren wurden von der Landesaufnahmestelle in Karlsruhe nach Kenzingen geschickt. Sie sind dem Kreis nach einem gewissen Schlüssel für die "Erstaufnahme" ...