Unterstützung für Alkoholkranke
Fachstelle Sucht will sich auch weiterhin an Senioren wenden. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Nicht nur Jugendliche greifen zur Flas...cht- und altersübergreifend auftritt. | Foto: Sebastian Kaiser Nicht nur Jugendliche greifen zur Flas...cht- und altersübergreifend auftritt. | Foto: Sebastian Kaiser](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/44/e3/3f/38069055-w-640.jpg)
BAD SÄCKINGEN. Die Alkohol- und Medikamentenberatungsstelle der Fachstelle Sucht des Landkreises Waldshut wird in Bad Säckingen im nächsten Jahr weiter Gruppen- und Einzelgespräche für alkoholkranke Menschen anbieten. Die Seniorengruppe wird nach Waldshut verlegt; eine Selbsthilfegruppe speziell für Frauen und Angehörige ist in Bad Säckingen nächstes Jahr nicht geplant.
Das Beratungsangebot soll auch ältere Menschen ansprechen, erläuterte Roswitha Klotz-Birk von der Fachstelle Sucht im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Zwar ...