Account/Login

Unterstützung bei Energie-Konflikten

Gemeinderat befürwortet Zusammenarbeit mit dem Forum Energiedialog Baden-Württemberg / Tragbare Lösungen finden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dirk Vetter und Filip Bubenheimer vom ...rgien  im Bonndorfer Gemeinderat vor.   | Foto: Juliane Kühnemund
Dirk Vetter und Filip Bubenheimer vom Forum Energiedialog Baden-Württemberg stellten ihre Arbeit zum Thema Entwicklung erneuerbarer Energien im Bonndorfer Gemeinderat vor. Foto: Juliane Kühnemund

. Die Stadt Bonndorf will bezüglich des Ausbaus von erneuerbaren Energien mit dem Forum Energiedialog Baden-Württemberg zusammenarbeiten. Dies beschloss der Gemeinderat in jüngster Sitzung. Das Thema Energie betrifft jeden, meinte Bürgermeister Marlon Jost, auch die Kommunen seien gefordert, ihren Beitrag zur Energiewende zu leisten.

Konflikte können entstehen
Konkret wird sich Bonndorf in naher Zukunft mit dem Ausbau der Windenergie und der Photovoltaik auseinander setzen müssen, sagte Bürgermeister Marlon Jost mit Blick auf die Staatsforstflächen auf Bonndorfer Gemarkung, die vom Land für den Bau von Windrädern ausgewiesen wurden (wir berichteten). Außerdem würden bereits zwei Anträge zum Bau von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel