Unterstützer formieren sich
Rund 60 ehrenamtliche Helfer / Die Bereitschaft, sich für Flüchtlinge zu engagieren, ist enorm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Ich bin gekommen, um mich bei Ihnen zu bedanken", begrüßte OB Dietz rund 60 Bürger, die am Montagabend zum ersten Treffen des Unterstützerkreises für Flüchtlinge gekommen waren. Dass sie alle signalisierten, dass sie die Menschen, die es aus unterschiedlichen Gründen und unterschiedlichen Regionen nach Weil am Rhein verschlagen hat und wird, willkommen heißen wollen, sei sehr wichtig. Mit der Gründung von Arbeitsgruppen fiel im Laufe des Abends dann der eigentliche Stadtschuss für die Unterstützer.
Rechtliche UnsicherheitIndividuelle Lösungen
Klar wurde an dem Beispiel für die Unterstützer, dass sie beim Helfen immer sehr individuell vorgehen, aber immer wieder auch Rücksprache mit den professionellen Stellen ...