Unterschriften werden gesammelt
Bürgerbegehren für ein Nein zum Standort Flüchtlingsheim läuft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Noch bis zum 27. September bleibt den Initiatoren des Bürgerbegehrens gegen den Bau einer Flüchtlingsunterkunft in der Ruster Straße Zeit, um 133 Unterschriften vorzulegen. Diese Zahl an Unterschriften ist mindestens notwendig, um einen Bürgerentscheid über das Projekt zu erzwingen. In der vergangenen Woche wurde von den Initiatoren eine Infobroschüre an die Ringsheimer Haushalte verteilt, seit Sonntag steht eigens ein auf dem Rathausplatz platzierter Kasten zum Einwurf von Unterschriften bereit.
Neben dem altehrwürdigen, grellgelben Standbriefkasten der Post hat der schlanke Sammelkasten in Edelstahl für die Unterschriften für ein Bürgerbegehren fast schon eine moderne Optik. Joachim Pfeffer und ...