Unterschriften sind übergeben
Für Bürgerbegehren "Käppelematten bewahren" sind Unterschriften von 320 Unterstützern an Bürgermeister Blens überreicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. 320 Unterschriften sammelten die Initiatoren für ihr Bürgerbegehren "Käppelematten bewahren" und übergaben sie nun Sulzburgs Bürgermeister Dirk Blens. Friedhelm Busch, der Hauptinitiator, und zusammen mit Andreas Hepper die sogenannten Vertrauenspersonen für das Bürgerbegehren, unterstrich, dass die hohe Zahl der Unterschriften kein "privater Feldzug eines Wutbürgers" sei. Jetzt wird die Unterschriftenliste geprüft und über die Zulässigkeit binnen zweier Monate entschieden.
Bereits in der letzten Legislaturperiode hatte der Landtag mit einer grün-roten Mehrheit entschieden, das Quorum für Bürgerentscheide zu senken und auch die Möglichkeit, ein Bürgerbegehren gegen verfahrenseinleitende Beschlüsse zu ermöglichen. Davon haben nun Friedhelm Busch und Andreas Hepper, beide Anlieger und unmittelbare Nachbarn eines möglichen Baugebietes "Käppelematten", Gebrauch ...