Unterschriften gegen "HL"
200 Bürger haben sich für "abgespeckte" Pläne ausgesprochen / Gemeinderat beschließt heute.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Widerstand gegen den Neubau des "HL"-Markts auf dem Eckgrundstück Rosen-/Schwarzwaldstraße regt sich unter betroffenen Bürgern. Beklagt wird neben der Dimension des Projekts auch ein fehlendes Verkehrskonzept. Die Bürger wehren sich nicht gegen eine "dringend benötigte, städtebauliche Überplanung der betreffenden Grundstücke." Heute Abend wird sich der Gemeinderat erneut mit dem Projekt befassen.
Am Freitag sammelte Harald Martin, Sprecher des Initiativkreises, der sich für eine Reduzierung der Baumasse einsetzt, während des Wochenmarktes Unterstützungsunterschriften. Weit gestecktes Ziel ist es, die für einen Bürgerantrag notwendigen 330 Unterzeichner zusammen ...