Account/Login

Unterschiedliche Zertifikate haben kaum Einfluss auf die Erlöse

  • Fr, 09. Februar 2007
    Herbolzheim

     

BZ-INTERVIEW mit Rolf Steinle über die Gütesiegel für Holz, deren Auswirkungen auf die Nachfrage sowie das Verhältnis von Kosten und Nutzen.

KENZINGEN. Unterschiedliche Auffassungen zum Thema Zertifizierung von Holz vertraten Fachleute in der jüngsten Sitzung des Kenzinger Gemeinderats. Während Förster Johannes Kaesler und die Mehrheit des Gemeinderats beim Holzverkauf auf das FSC Gütesiegel setzte, plädierte Gemeinderat Rolf Steinle (Freie Wähler) für das preisgünstigere PEFC-Gütesiegel. Steinle, Forstdirektor und Leiter des Forstreferates bei der Oberfinanzdirektion Karlsruhe, erläuterte seine Argumente in einem Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Ilona Hüge.

BZ: Herr Steinle, Sie sind ein Gegner der Zertifizierung. Warum?
Steinle: Ganz uneingeschränkt kann ich diese Frage nicht bejahen. Als gewählter Mandatsträger bin ich dazu verpflichtet, den sorgsamen Umgang der Gemeinde mit den noch vorhandenen, immer knapper werdenden Finanzmitteln zu überwachen. Hierzu gehört es auch, keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel