Unterricht, wo der Thymian wächst
Am Tag des offenen Steinbruchs bekamen Efringen-Kirchener Achtklässler in Istein zu sehen, wie sich die Natur ihr Terrain erobert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Zum Tag des offenen Steinbruchs hatten die Kalkwerke Istein die Klasse R 8 a aus Efringen-Kirchen mit ihrem Klassenlehrer Witt zu einer Tour durch renaturiertes Steinbruchgelände eingeladen. Hoch über Istein ging es mit dem biologischen Bauleitplaner Wolfgang Röschke aus Freiburg durch sonst abgesperrtes Gelände entlang der ehemaligen Abbruchkante des Kalkabbaus hoch über Istein.
Die Kalkwerke, so betonte Werksverwalter Reiner Hansal, möchten den Schülern zeigen, dass die Kalkwerke nicht nur durch den Abbau eine Landschaft beeinträchtigen, ...