Unterricht im Ex-Medima-Gebäude
Für 16 Schulklassen Ausweichquartiere nach den Ferien gefunden / Fachingenieur bestätigt das Ergebnis von Statiker Kickhöfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (mj). Bürgermeister Rainer König fiel ein Stein vom Herzen: 16 Klassen des Schulzentrums Steinen werden mit Schulbeginn am 10. September in Ersatzräumen untergebracht sein. Als sich herausgestellt hatte, dass der in den 70er-Jahren erbaute Schultrakt und der sich anschließende Mittelbau aus dem Jahr 1964 nicht erdbebensicher ist (wir berichteten mehrfach) und daher bis auf Weiteres geschlossen bleiben muss, suchte die Gemeinde umgehend Ausweichmöglichkeiten. Eine davon ist das Verwaltungsgebäude der ehemaligen Maulburger Firma Medima.
Das Landratsamt hat einen Prüfingenieur des Büros Professor Eibl aus Karlsruhe beauftragt, die Aussagen des Steinener Statikers Martin Kickhöfen zu überprüfen. "Alle Angaben wurden voll bestätigt", erklärte Bürgermeister König. Auch das Karlsruher Büro komme zu dem ...