Account/Login

Nachruf

Unternehmer, Verleger, Citoyen: Zum Tod von Fritz Hodeige

Ein außergewöhnliches Leben ist zu Ende gegangen: Der Freiburger Verleger Fritz Hodeige ist im 81. Lebensjahr gestorben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fritz Hodeige  | Foto: Privat
1/2
Fritz Hodeige Foto: Privat
Mehr als ein Jahrzehnt hat er den Kampf gegen die Krankheit mit bewundernswertem Mut geführt und sich behauptet. Immer wieder, wenn auch mit nachlassender Kraft, hat er an die eigenen Chancen geglaubt und sie wahrgenommen. Nun hat der Tod das letzte, das lösende Wort gesprochen.
Fritz Hodeige war ein erfolgreicher Unternehmer, ein ideenreicher Verleger und ein Homo politicus von Graden, der sich in das Leben seiner Stadt eingemischt hat wie kaum ein anderer. Und er zog Menschen an, von denen er glaubte, dass sie nicht nur etwas zu sagen hatten, sondern davon auch unbefangen Gebrauch machten, um es in die Tat umzusetzen. Denn er wollte etwas bewegen. Das stand als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel