"Unternehmer sein in bewegten Zeiten"
Diskussionsveranstaltung des BKU-Diözesanverbandes und des CDU-Stadtverbandes mit Fachexperten aus Politik und Wirtschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Marie-Luise Dött, Mitglied der CDU-Fraktion des Deutschen Bundestages (MdB) und Bundesvorsitzende des Bundes Katholischer Unternehmer (BKU), kam auf Einladung des BKU-Diözesanverbandes Freiburg und MdB Peter Weiß (CDU) ins Seniorenzentrum St. Elisabeth, um über das Thema "Unternehmer sein in bewegten Zeiten" zu diskutieren.
Wer sich Anregungen oder gar praktische Ratschläge der Fachpolitikerin für zukunftsfähige Innovationen in seinem eigenen Unternehmen erhofft hatte, wurde eher enttäuscht. Fingerzeige kamen da eher von Sophie Herr, Mit-Geschäftsführerin der Hans K. Herr GmbH mit Sitz in Berlin. Sie erläuterte, wie sich das von ihrem Vater geführte bundesweit tätige Unternehmen auf sich ständig verändernde Rahmenbedingungen im Wirtschaftsleben einstellt.Im Jahr 1949 wurde der BKU gegründet. Nach seinem Selbstverständnis ist er ein überparteilicher, ...