BZ-Card-Reise
Unternehmen Sie eine Zeitreise in die Bonner Republik!
70 Jahre Grundgesetz sind Anlass für eine BZ-Leserreise in die ehemalige Hauptstadt Bonn vom 14. bis zum 18. Oktober, organisiert von der Landeszentrale für politische Bildung und von First-Reisebüro.
sth
Fr, 12. Jul 2019, 0:00 Uhr
BZ-Card Leserreisen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die BZ-Leser machen eine Zeitreise in die Bonner Republik: ins einstige Regierungsviertel, in den Kanzlerbungalow, ins frühere Gästehaus der Bundesregierung auf dem Petersberg und ins Haus der Geschichte. Auch die Bundesministerien für wirtschaftliche Zusammenarbeit und für Verteidigung, die bis heute ihren Sitz in Bonn haben, besuchen die Teilnehmer. Neue Herausforderungen der Bundeswehr erläutert Generalmajor Stefan Linus Fix, Stabschef des Kommandos Streitkräfte. Zudem sind Gesprächspartnerinnen Birgit Becker, Vizeleiterin des WDR-Studios Bonn, und, zu den "Müttern des Grundgesetzes", Doris Mathilde Lucke, Politik- und Soziologieprofessorin (Uni Bonn). Die BZ-Leser erkunden Königswinter, Schloss Drachenburg und den Regierungsbunker bei Bad Neuenahr.
All dies, die Busreise, vier Nächte mit Frühstück im Maritim-Hotel Königswinter, drei Abend-, zwei Mittagessen und die LpB- und BZ-Reisebegleitung sind mit BZ-Card für 845 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive (regulär: 870 Euro, Einzelzimmerzuschlag: 80 Euro).
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.