Unternehmen Reiner geht

Wolterdinger Hersteller von Präzisionsdrehteilen ist verkauft / Neubau im Umland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (dan). Wieder eine schlechte Nachricht für den Wirtschaftsstandort Donaueschingen: Der größte Arbeitgeber im Stadtteil Wolterdingen wandert ab. Der Hersteller von Präzisionsdrehteilen, die Firma Reiner, ist an eine asiatische Firmengruppe verkauft worden. Binnen der nächsten zwölf Monate wird er als "Sumi Motherson Rainer GmbH" den bisherigen Firmensitz aufgeben und in einer Umlandgemeinde neu bauen. Das hat Inhaber Reiner Mattner bestätigt. Alle Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben.

Die bisherige Reiner Präzision GmbH, die nun aus Wolterdingen abwandert, gehört von sofort an der indisch-japanischen Firmengruppe Sumi Motherson an, einem großen Zulieferer der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reiner Mattner, Sumi Motherson

Weitere Artikel