"Unterhalten und erfolgreich sein"
FC Basel freut sich auf die zweite Saisonhälfte und den "Leckerbissen" gegen Dortmund am Sonntag / Trainingsauftakt ohne Cagdas.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Ernsthafte Zweifel an einer erfolgreichen Titelverteidigung sind dem FC Basel fremd. "Wenn wir erst mal eine Serie starten, sind wird nicht mehr zu stoppen. Das haben wir schon letztes Jahr in der Rückrunde gezeigt", erinnert Mittelfeldfußballer Xherdan Shaqiri an die Meisterformel von 2010, als die Basler mit sieben Punkten Rückstand aus der Winterpause kamen. Heuer ist’s nur ein Zähler Differenz zu Super-League-Spitzenreiter FC Luzern. "Diese Chance wollen wir wahrnehmen", verkündete Coach Thorsten Fink am Dienstag zum Trainingsauftakt.
Fünf Tage vor dem ersten "Leckerbissen" (Shaqiri) des Jahres gegen Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund am Sonntag, 14 Uhr, im St.-Jakob-Park trabten die Doublegewinner in ihrem Tempel schon mal frohgemut über den Rasen – ...