Untergrund birgt Überraschungen
Leitungen und Rohre werden in der Murger Hauptstraße verlegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Blick in den Murger Untergrund erinnert an eine mehrstöckige Torte. Unter der Hauptstraße verlaufen in mehreren Schichten große Abwasserrohre, kleinere Wasser- und Gasleitungen, Strom- und Telekommunikationskabel sowie alte Rohre, die in keinem Plan verzeichnet sind. Die Sanierung der Hauptstraße ist daher keine triviale Aufgabe. Und sie braucht Zeit.
. Bürgermeister Adrian Schmidle und Bauamtsmitarbeiterin Annette Müller erläuterten bei einer Begehung die Fortschritte bei den Sanierungsarbeiten und warben gleichzeitig um Verständnis dafür, dass die Hauptstraße bis voraussichtlich September 2020 gesperrt bleibt, auch wenn nicht alle Bürger über die Umleitungen erfreut sind.Hoher maschineller Aufwand
Hausanschlüsse werden erneuert
...