Unterführung Ende Juni wieder offen

BZ-Plus Mit dem Umbau der Autobahnunterführung sowie der Vogesen- und Rheinhafenstraße in Neuenburg geht’s voran.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neue Unterführung Vogesenstraße wi...iterte Teil, im Hintergrund der alte.   | Foto: Susanne Ehmann
Die neue Unterführung Vogesenstraße wird mit elf Metern deutlich breiter als die alte mit 5,5 Metern. Deutlich macht das auch der Vorher-nachher-Vergleich auf dem Foto: im Vordergrund der bereits erweiterte Teil, im Hintergrund der alte. Foto: Susanne Ehmann

NEUENBURG AM RHEIN. Mit dem Umbau der Autobahnunterführung Vogesenstraße in Neuenburg geht es gut voran. Man sei derzeit sechs Wochen früher dran als geplant, sagte Bauleiter Udo Gütle vom Regierungspräsidium Freiburg. Parallel zur Erweiterung der Unterführung baut die Stadt einen Teil der Vogesen- und die Rheinhafenstraße aus und schließt die Radweg-Lücke zwischen der Stadt und dem Rhein.

Es sind also zwei Baumaßnahmen, die gleichzeitig laufen: zum einen der Neubau der Unterführung Vogesenstraße der A5. Sie wird erweitert von bisher 5,50 auf elf Meter. Zudem wird die Durchfahrtshöhe vergrößert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sibylle Maas

Weitere Artikel