Unterführung bleibt Ziel
Stadtverwaltung ist beauftragt, das Regierungspräsidium für die Finanzierung zu gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Gemildert ist die Gefahr bei der Überq...n, am liebsten mit einer Unterführung. | Foto: Peter Gerigk Gemildert ist die Gefahr bei der Überq...n, am liebsten mit einer Unterführung. | Foto: Peter Gerigk](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/56/4a/3a/72763962-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Wenn es vom Bund Geld für eine Unterführung der B 34 bei Beuggen gibt, soll die Stadtverwaltung schon für nächstes Jahr Planungsmittel dafür in den Haushalt stellen und 2015 mit dem Bau begonnen werden. Dies hat der Gemeinderat am Donnerstag mit fünf Gegenstimmen und einer Enthaltung beschlossen. In den Fraktionen der CDU und FW gab es zunächst kein einheitliches Meinungsbild dazu. Kritisiert wurde vor allem, nicht genug Varianten einer Querung geprüft zu haben.
Mehrheitlich gegen die Vorlage der Stadtverwaltung würde sich die CDU aussprechen, kündigte CDU-Fraktionssprecher Paul Renz an. Mehr als die sieben Alternativen zu prüfen, wäre eine Voraussetzung für ein ...