Untere Schuldengrenze ist erreicht
Gemeinderat beschließt Haushalt 2016 / Gesunkene Rücklage / Kreditaufnahme für Wasserversorgung / Berichte zum Brückenbau .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Neun Punkte handelte der Gemeinderat in seiner zweiten Januarsitzung ab. Haushaltssatzung und Wirtschaftsplan für die Wasserversorgung wurden nach ihrer Beratung zu Jahresbeginn ohne Debatte verabschiedet. Zweiter Schwerpunkt waren drei Brückenprojekte, die Winden belasten oder noch viel Geld kosten können. Weitere Themen: Eine Straßenbenennung, die Deckung des kommunalen Strombedarfs und der Gutachterausschuss.
Windens Haushalt 2016 hat ein Gesamtvolumen von 7,317 Millionen Euro. Er zeichnet sich durch eine hohe Ausgabenbereitschaft aus. Der Vermögensetat im Umfang von 1,479 Millionen Euro, 17 Prozent höher als im Vorjahr, sieht zu rund drei Viertel Investitionen in Rathaus- und Kindergartensanierung, Straßenerneuerung, Beteiligung an der Hurstwaldbrücke und schnelles ...