Unter Tage wird alles dichtgemacht
Reparaturarbeiten am Abwasserkanal in der Hauptstraße sorgen für hohe Kosten und Staus / Auf 1100 Metern wird gearbeitet.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die über 10 000 Autofahrer, die täglich die Friesenheimer Hauptstraße passieren, brauchen seit reichlich einer Woche Geduld. Wenige Meter westlich der Einmündung der Heiligenzeller Straße fließt der per Ampel geregelte Verkehr nur einspurig, an anderen Stellen behindern Baufahrzeuge immer wieder eine zügige Fahrt. Der Grund sind dringende Reparaturarbeiten am Kanalsystem. Einzelheiten gab's gestern vor der Presse.
Tiefbau-Ingenieur Markus Reinbold vom Bauamt räumte ein, dass die Arbeiten "viele Anfragen" ausgelöst hätten, nicht zuletzt wegen der Rohrbrücke kurz vor der Einmündung der Heiligenzeller in die ...