Partytipps

Unter Kontrolle

Kaum ist Party, schütten sich viele Jugendliche zu. Luca Baral aus der Klasse 9a des Scheffel-Gymnasiums in Lahr hat den ein oder anderen Tipp parat, wie man auf einer Party nicht versumpft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerade in der Fastnachtszeit ist übermäßiger Alkoholkonsum immer wieder ein Thema und Ursache für viele Zwischenfälle. Wenn man jedoch einige Punkte beachtet, kann man sein Limit einschätzen.
Ist man auf einer Party durstig, ist der Griff zum Wasser die beste Variante. Denn wenn man Alkohol trinkt, um seinen Durst zu stillen, trinkt man gerne zu schnell und zu viel. Ebenso löscht Alkohol den Durst nicht, sondern entzieht dem Körper Wasser, wodurch man noch durstiger wird. Deshalb sollte man auch während der Party ein alkoholfreies Getränk trinken.


Alkohol braucht eine bestimmte Zeit, um zu wirken, deshalb sollte man sich beim Trinken Zeit lassen. Auch wenn man nach zwei Gläsern Bier noch klar denken kann, sollte man einige Zeit warten, bevor man direkt das Nächste trinkt. Ansonsten kann es passieren, dass man mehr trinkt, als man verträgt. Ebenso wichtig ist es, "Nein" sagen zu können. Denn wenn die Freunde nicht aufhören zu trinken und einen auffordern auch weiter zu trinken, muss man an sich denken und trinken, was man selbst will und nicht, was die Freunde einem geben.

Man sollte sich auf einer Party die richtigen Vorbilder suchen, die auch ohne Alkohol oder mit wenig Alkohol Spaß haben. Des Weiteren sollte man Trinkspielen aus dem Weg gehen, da bei Trinkspielen schnell der Überblick über die Menge des Konsums verloren geht und man sonst viel zu schnell eine große Menge an Alkohol zu sich nimmt. Trinke nie, um Probleme zu lösen, denn Alkohol macht nichts besser und bekämpft auch nicht die Ursachen des Problems.

Wenn man auf der nächsten Party an diese Tipps denkt, behält man die Kontrolle über sich und hat trotzdem einen schönen Abend und einen angenehmeren Morgen.
Schlagworte: Luca Baral

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel