"Unter dem Strich ein Minus"

Geschäftsleitung und Personalrat des Zentrums für Psychiatrie befürchten eine weitere Verschlechterung der Personalsituation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das ZfP (das Foto zeigt den Parkplatz ...u den größten Arbeitgebern der Region.  | Foto: Patrik Müller
Das ZfP (das Foto zeigt den Parkplatz auf der Nordseite) gehört mit 1400 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region. Foto: Patrik Müller

EMMENDINGEN. Am Zentrum für Psychiatrie in Emmendingen wächst der Ärger: Personalrat, Geschäftsleitung und Gewerkschaft Verdi haben sich bei einem Pressegespräch am Donnerstag gegen die Empfehlungen des Gemeinsamen Bundesausschusses ausgesprochen, die ab Januar 2020 die Personalausstattung der Klinik regeln sollen – sie befürchten eine deutliche Verschlechterung.

Auf dem Tisch liegen Kärtchen mit dem Verdi-Logo. Rote, gelbe, grüne, blaue. Auf ihnen stehen Fragen: Schaffst du schon die Arbeit oder schafft sie dich? Wo ist bloß die nächste Fachkraft? Heute schon Gewalt erlebt? Horst Burkhart, der Vorsitzende des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Burkhart, Stephan Schieting, Verdi-Sekretärin Hansen

Weitere Artikel