"Unter dem Strich ein Minus"
Geschäftsleitung und Personalrat des Zentrums für Psychiatrie befürchten eine weitere Verschlechterung der Personalsituation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Am Zentrum für Psychiatrie in Emmendingen wächst der Ärger: Personalrat, Geschäftsleitung und Gewerkschaft Verdi haben sich bei einem Pressegespräch am Donnerstag gegen die Empfehlungen des Gemeinsamen Bundesausschusses ausgesprochen, die ab Januar 2020 die Personalausstattung der Klinik regeln sollen – sie befürchten eine deutliche Verschlechterung.
Auf dem Tisch liegen Kärtchen mit dem Verdi-Logo. Rote, gelbe, grüne, blaue. Auf ihnen stehen Fragen: Schaffst du schon die Arbeit oder schafft sie dich? Wo ist bloß die nächste Fachkraft? Heute schon Gewalt erlebt? Horst Burkhart, der Vorsitzende des ...