Unter 500 PS läuft nichts auf der IAA
Die Internationale Automobilausstellung ist eine Leistungsschau deutscher Ingenieurkunst.
Jörg Buteweg & Frank-Thomas Uhrig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT. Beflügelt von steigenden Absatzzahlen präsentieren die deutschen und internationalen Autohersteller auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt ihre Produkte. Mit rund 80 Neuheiten will die Branche, die in den vergangenen Jahren unter der Zurückhaltung der Kunden zu leiden hatte, die Käufer locken. Zum ersten Mal präsentieren sich drei chinesische Autohersteller einem größeren Publikum. Das fraglos wichtigste neue Modell auf der IAA 2005 trägt einen Stern: Die neue S-Klasse von Mercedes (siehe Bericht unten).
Bei VW hielt sich die Konzernspitze insgesamt sehr zurück, was das Verkünden von Unternehmensneuigkeiten anging. VW-Chef Bernd Pischetsrieder überließ das Rederecht in der IAA-Pressekonferenz seinem Markenvorstand Wolfgang Bernhard – doch in Sachen Produkt zeigten sich die Wolfsburger von der aggressivsten ...