Unten Schafe, oben Kollektoren

Der Hüfinger Adolf Frank ist nicht nur Schafhalter, sondern auch Energiewirt: Auf seinem Stalldach prangt eine Solaranlage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÜFINGEN. Die Landwirtschaft im Wandel: Schon seit Jahren justieren die Erzeuger ihre Höfe neu, setzen auf heimische Qualität, "Öko" und Direktvermarktung oder erzeugen aus Gülle Strom. Auch der Hüfinger Schafhalter Adolf Frank hat jetzt auf seinem Hof ein neues Standbein aufgeklappt - und hat jetzt einen Sonnenanschluss: Auf sechshundert Quadratmetern Fläche erntet die Familie Frank sauberen Strom vom Licht der Sonne.

Adolf Frank hat ein Jahr verhandelt und getüftelt, sich dabei den Mund ziemlich fusselig geredet, wie man so schön sagt. Heute ist der Schafhalter Energiewirt. Satte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adolf Frank, Frank lieber, Norbert Trippl

Weitere Artikel