"Unseriöse Ernährungsfolter"

Freiburger Mikrobiologe kritisiert Paracelsusaussteller Welltec.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der "Aktivierte Neutrophilen Test" (ANT) der Gesundheitsfirma Welltec sei eine obskure diagnostische Methode. Wissenschaftlich nicht belegt liefere sie gläubige Patienten einer Ernährungsfolter aus. Das sagen die Mikrobiologen Professor Manfred Kist und Matthias Hornef von der Uniklinik Freiburg. Welltec war Aussteller der Paracelsusmesse, die am vergangenen Wochenende im Rahmen der Badenmesse stattfand. Die BZ hatte über die angebotene Therapie berichtet, die Abhilfe bei Hauterkrankungen und Übergewicht verspricht.

"Durch poröse Stellen im Darm können Nahrungsmittel, die nicht körpereigen gemacht wurden, ins Blut gelangen", erklärte Regina Rose von Welltec am vergangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel