Unsere Fahrradprüfung

Die Viertklässler der Hebelschule trainierten auf dem Verkehrsübungsplatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Jungs und Mädchen im Fahrradoutfit.   | Foto: Privat
Die Jungs und Mädchen im Fahrradoutfit. Foto: Privat
Am einem Montagmorgen haben wir uns alle um acht Uhr an der Schule getroffen. Dann sind wir mit unseren Fahrrädern zur Verkehrsschule auf dem Tutti-Kiesi-Gelände gefahren.

Es ging eigentlich ganz gut, nur Cedrics Fahrrad hatte einen platten Reifen und Marco konnte nicht rechtzeitig bremsen und ist gegen mein Hinterrad gefahren. Zum Glück ist nichts passiert.

Nur sechs Fehlerpunkte

Als wir angekommen sind, durften wir noch ein bisschen üben. Anschließend haben wir die Fahrradprüfung gemacht. Ich hatte sechs Fehlerpunkte, warum, das weiß ich aber gar nicht wirklich so genau. Dann hat der Polizist Herr Kiy unsere Fahrräder kontrolliert und gesagt, ob sie verkehrssicher sind oder nicht.

Danach sind wir alle zusammen zu unserer Schule zurückgefahren. Alle haben die Fahrradprüfung bestanden und haben sich gefreut.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel