"Unser Wasser ist super"

Wasserversorgungsverband Sasbach-Endingen legt Zahlen und Untersuchungsergebnisse vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SASBACH/ENDINGEN. Der Nitratgehalt des Trinkwassers, das der Wasserversorgungsverband Sasbach-Endingen in seine Haushalte pumpt, liegt bei 8,5 Milligramm pro Liter. Dies ist ein Ergebnis von 32 Proben, die im vergangenen Jahr an den Pumpwerken im Kaiserstuhl von Kiechlinsbergen bis zum Eichert und aus den Leitungen in den Orten in 2015 gezogen worden sind. Diese Ergebnisse präsentierte Frank Bartmann von "bn Netze", einer Tochter der Badenova, bei der Verbandsversammlung des Wasserverbandes am Donnerstag im Sasbacher Rathaus.

Das Wasser am nördlichen Kaiserstuhl ist ins Gerede gekommen, weil in Wyhl der Wert von 50 Milligramm Nitrat pro Liter überschritten wurde. Einen Grund sahen die Experten in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel