"Unser Turngau ist lebendig"
Harmonischer Gauturntag des MHTG: Dieter Meier lässt sich doch noch einmal für zwei Jahre zum Vorsitzenden wählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. "In zwei Jahren werde ich 60. Dann ist endgültig Schluss." Die Worte von Dieter Meier, der schon vor zwei Jahren seinen Rückzug vom Amt des Vorsitzenden des Markgräfler-Hochrhein-Turngaus für 2015 angekündigt hatte, klangen nun wie eine Drohung. Aus den Reihen der Vereine kamen aber in den vergangenen Jahren keine Vorschläge für eine Meier-Nachfolge. So erklärte sich der Rheinfelder, der beruflich als Rechtsanwalt sehr angespannt ist, noch einmal bereit, das Amt des Turngau-Vorsitzenden für zwei Jahre auszuüben.
Die Vereinsdelegierten erhoben sich von ihren Stühlen und applaudierten ihrem alten und neuen Chef lange. Wahlleiter Klaus Geiger (SV Istein) hatte zuvor vergeblich geeignete Personen für den Vorsitz gesucht. Ein potenzieller Kandidat solle in dieses Amt eingearbeitet und nicht ins kalte Wasser geworfen ...