Unser Superschwein Piggy schläft bei den Hühnern

Kein Fuchs traut sich wegen der Aufpasserin in den Hühnerstall.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beatrice und das Hängebauchschweinchen..., das ganz schön gerissen sein kann.    | Foto: privat
Beatrice und das Hängebauchschweinchen Piggy, das ganz schön gerissen sein kann. Foto: privat
Ich bin Beatrice, bin 9 Jahre alt und wohne auf einem Bauernhof mit vielen Tieren. Diese sind Kühe, Pferde, Katzen, Hühner und ein Hängebauchschwein namens Piggy, von dem ich euch gern erzählen will.

Eigentlich habe ich ein bisschen Angst vor Piggy, weil ich immer denke, dass sie mich umrennen oder nach mir schnappen will, wenn ich ihr zu nahe komme. Sie darf nämlich im Hof frei herumlaufen. Einmal bin ich sogar eine Stunde auf dem Anhänger gestanden, weil Piggy darunter lag und ich mich nicht getraute, weiter zu gehen. Aber mein großer Bruder hat mich dann gerettet, in dem er sie mit einem Apfel weglockte. Fürs Fressen läuft sie überallhin.

Wir haben Piggy schon seit dem letzten Jahr im April. Da hatte sie ihren Schlafplatz neben dem Rinderstall. Im Sommer haben wir uns dann noch Hühner zugelegt. Dafür baute Papa einen Hühnerstall mit einer Hühnerklappe, so groß, dass die Hühner aufrecht durchgehen können. Piggy und die Hühner haben sich gleich angefreundet. Sie trug sie sogar auf dem Rücken spazieren.

Piggy hat alleine die Hühnerklappe geöffnet

Eines Abends, als Mama die Hühnerklappe zumachen wollte, traute sie ihren Augen nicht: Im Hühnerstall lag Piggy und machte es sich bequem. Mama trieb sie hinaus, schloss die Klappe und legte den Riegel um. Als sie am nächsten Morgen die Klappe aufmachte, staunte sie nicht schlecht, denn Piggy lag drin, trotz Klappe und Riegel, die nur von außen zu öffnen waren.

An diesem Abend haben wir sie dann beobachtet, wie sie mit ihrer Schnauze die Hühnerklappe öffnete und hineinging. Sie dachte wohl, sie wäre ein Huhn.
Seitdem lassen wir Piggy in Ruhe in den Hühnerstall. Wir lassen die Klappe Tag und Nacht offen. Es war noch nie ein Fuchs im Hühnerstall, obwohl wir am Waldrand wohnen und keinen Hühnerzaun haben.

Ich glaube, dass der Fuchs von unserem Superschwein weiß.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel