"Unser Klinsmann heißt Basler"
Die Handballregion Ortenau holt sich prominente Unterstützung ins Boot: Manfred Basler und Klaus Ruf übernehmen Funktionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Handballregion Ortenau (HRO) kommt voran. Sie wird künftig an der Spitze von Personen geprägt, die in der Region großes Gewicht besitzen. Klaus Ruf, der sich unter anderem einen Namen als Organisator von zwei viel beachteten Tennis-Fed-Cup-Spielen in Ettenheim gemacht hat, wird Geschäftsführer der Gesellschaft. Manfred Basler, der ehemalige Chef der Volksbank Lahr, übernimmt den Posten als Vorsitzender des Förderkreises. In der neuen Halle auf dem Offenburger Messegelände wird aber frühestens in der Saison 2009/10 Handball gespielt.
"Unser Klinsmann heißt Basler", sagte Manfred Hammes, der Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Ortenau (WRO) gestern bei der Bekanntgabe dieser Personalien im Burda Media Tower zufrieden. Er selbst hatte bislang sich in hohem Maße für die HRO ...