Unser Freund, das Haustier
Hunde und Katzen machen viel Arbeit, geben aber auch viel zurück.
Sofie Hügle, Klasse 4, Drei-Linden-Grundschule Hecklingen, Außenstelle Nordweil (Kenzingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hier haben viele Leute Haustiere. Was sind eigentlich Haustiere? Haustiere sind zahme Tiere und leben nicht frei. Früher wurden sie als Wildtiere gefangen und dann gezähmt. Haustiere können oft nicht mehr alleine in der Wildnis überleben, weil sie mit dem Menschen als Freund zusammenleben, wie zum Beispiel Hunde und Katzen. Die Tiere verlassen sich darauf, dass der Mensch ihnen zu fressen gibt.
Warum haben Menschen Haustiere? Menschen haben Haustiere, weil sie für uns immer da sind und weil sie immer zuhören, sie sind für uns Familienmitglieder und treue Begleiter. Manche Haustiere helfen den Menschen, das Leben zu meistern, wie zum Beispiel Blindenhunde, Schäferhunde als Spürhunde in der Rettungsstaffel oder bei der Polizei und Therapiehunde.Welche Haustiere gibt es in Bombach? In Bombach gibt es Hunde, Katzen, Fische, Affen, einen Papagei und Hasen. Die meisten werden als Familienmitglieder behandelt. Sie werden verwöhnt.
Welche Haustiere habe ich? Ich habe einen Hund namens Smartie, eine Katze namens Cookie und Fische ohne Namen. Meine Tiere brauchen viel Aufmerksamkeit und machen viel Arbeit, aber es macht auch Spaß, mit ihnen zu spielen.
Man sollte die Arbeit mit Haustieren nie unterschätzen. Ich liebe meine Haustiere sehr, ich hoffe sie werden mich noch lange begleiten.