"Unscheinbar, aber trotzdem präsent"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Fritz Breisacher zum 30. Geburtstag des Paul-Gerhardt-Hauses in Ehrenkirchen / Feier am Wochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN/BOLLSCHWEIL. Das Paul-Gerhardt-Haus in Ehrenkirchen wird 30 Jahre alt. Pfarrer Fritz Breisacher blickt im Interview mit Jenny Medow zurück auf ein Haus, das nicht nur ein klassisches evangelisches Gemeindezentrum sein wollte.
BZ: Was ist die Geschichte hinter dem Paul-Gerhardt-Haus?Breisacher: Die evangelische Kirchengemeinde Ehrenkirchen-Bollschweil ist noch relativ jung. Sie ist erst in den 70er Jahren hier gewachsen und war an verschiedenen Orten unterwegs, um Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen abzuhalten – ohne ein eigenes räumliches Zentrum zu haben. In den 80er Jahren kam der Gedanke auf, ein Gemeindezentrum zu ...