Uns sahen sechs kleine Frösche an
Wie sich Kaulquappen in Frösche verwandeln, fand Ronja Keßler für Zisch heraus.
Ronja Keßler, Klasse 4, , 8197;a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Anfang Mai haben meine Mama und mein Bruder im Botanischen Garten in Freiburg 30 Kaulquappen gefangen. Mein Bruder wollte beobachten, wie die Kaulquappen zu Fröschen werden.
Als sie zu Hause waren, hat mein Bruder sie in ein Plastik-Aquarium gesetzt. Täglich wurden sie mit frischen Algen aus unserem Aquarium und Fischfutter gefüttert. Nach drei Wochen hatten schon manche von ihnen hinten zwei Füßchen. Ein paar Tage später auch vorne. Als wir am nächsten Morgen ins Aquarium schauten, sahen uns sechs kleine Frösche an. Sie saßen auf dem großen Stein, der extra ins Aquarium gelegt wurde. Seitdem haben wir jeden Tag auf der Wiese mit einem Kescher Insekten für unsere Frösche gefangen und an die Kleinen verfüttert. Jetzt werden mein Bruder und ich sie wieder im Botanischen Garten frei lassen. Es hat Spaß gemacht, zu beobachten wie aus den Kaulquappen Frösche werden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.