Unruhe im Schulungscenter
Foley-Institut wegen Unterrichtsausfall im Clinch mit Schülern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An der privaten Foley-Schule für Sprachen und Wirtschaft am Friedrichring, die seit zwei Jahrzehnten in der Freiburger Bildungslandschaft fest etabliert ist, gibt es Streit zwischen Schulleitung und Schülern. Zwölf angehende Europasekretärinnen und -sekretäre der Klasse "Euro 043" haben sich in einem offenen Brief an die Schulleitung gewandt. Darin bemängeln sie verschiedene Missstände. Hauptvorwurf: Zwischen Juni 2006 und März 2007 sollen 169 Unterrichtsstunden meist ersatzlos ausgefallen sein. Das wäre schätzungsweise ein Zehntel des Gesamtcurriculums.
Diesen Vorwurf lassen die Verantwortlichen beim Schulungscenter Foley, wo derzeit insgesamt 200 Schülerinnen und Schüler eine Ausbildung absolvieren und dafür jeweils 390 Euro Schuldgeld pro Monat bezahlen, so nicht ...