Unruhe im Ordnungsamt

Massive Kritik am Führungsstil des Chefs / Oberbürgermeister Salomon sieht Handlungsbedarf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Im Amt für öffentliche Ordnung rumort es: Mehrere Mitarbeiterinnen haben in den vergangenen Monaten die Behörde frei- oder unfreiwillig verlassen, Amtsleiter Walter Rubsamen wird intern wegen seines Führungsstils heftig kritisiert, Mitarbeiter sprechen von Mobbing. Die Zustände haben mittlerweile auch Oberbürgermeister Dieter Salomon und den zuständigen Dezernenten Otto Neideck auf den Plan gerufen. Rubsamen selbst wollte die Kritik "nicht kommentieren".

Der Personalratsvorsitzende des Amts für öffentliche Ordnung (AfÖ), Frank Herrmann, hat bereits Alarm geschlagen. In Briefen an den Oberbürgermeister und an Amtsleiter Rubsamen, die der Badischen Zeitung anonym zugespielt wurden, beklagt er das schlechte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Herrmann, Otto Neideck, Stefanie Jakob

Weitere Artikel