"Unort soll wieder zu einem Ort werden"

BZ-INTERVIEW mit Streetworker Ahmet Keskin über die für den 10. Oktober geplante Graffiti-Aktion in der Schopfheimer Bahnhofsunterführung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einer Graffiti-Aktion soll die  Ba... die Schmierereien Überhand genommen.   | Foto: Robert Bergmann
Mit einer Graffiti-Aktion soll die Bahnhofsunterführung wieder attraktiver gestaltet werden. In letzter Zeit haben die Schmierereien Überhand genommen. Foto: Robert Bergmann

SCHOPFHEIM. Weil das Äußere der Bahnhofsunterführung wieder nachlässt, plant Streetworker Ahmet Keskin buchstäblich eine kosmetische Aufhübschung – mit einer frischen Dosis Sprüh-Farbe. Keskin lädt am Samstag, 10. Oktober, zur Graffiti-Spray-Aktion ein. André Hönig sprach mit ihm über die Beweg- und Hintergründe.

BZ: Herr Keskin, wieso haben Sie ausgerechnet die Bahnhofsunterführung für die Aktion ausgewählt?
Ahmet Keskin: Nach der letzten Aktion 2009 kamen viele positive Rückmeldungen und die "Schmierereien" dort haben für lange Zeit aufgehört. In letzter Zeit häufen sich aber wieder die eher unschönen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel