Tourismus
Unmut über Benimmregeln auf Mallorca
Palma de Mallorca hat sich im Mai ein zivilisierteres Zusammenleben verordnet. Bei Hoteliers und Gästen kommt das nicht gut an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PALMA (dpa). Über dem Ballermann braut sich ein Sturm zusammen. Nein, wegen des Wetters müssen sich Mallorca-Touristen in diesem Sommer kaum Sorgen machen. Bei Hoteliers, Gastwirten, Straßenkünstlern, der politischen Opposition und auch bei Besuchern der spanischen Partyinsel wächst aber der Unmut über die neuen "Benimmregeln" für Palma.
Seit Mai gilt die "Verordnung für ein zivilisiertes Zusammenleben" für die Inselhauptstadt. Die Polizei erhebt inzwischen auch Bußgelder. Zum Unmut des Verbandes zur Förderung des Tourismus. "Das ist ein Unding", schimpft Verbandspräsident Eduardo Gamero Mir. Klar gebe es Probleme. "Wir ...