Unlautere Reserven?

Verwaltung erntet Kritik an der Jahresrechnung 2000 / Im Grundsatz ein überaus gutes Ergebnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FURTWANGEN (ib). Einen Verstoß gegen geltendes Recht haben die CDU und die SPD im Gemeinderat der Stadtverwaltung vorgeworfen. Die Jahresrechnung 2000 weise Rücklagen über 600 000 Mark auf der Basis eines Kredites auf, was nicht zulässig sei, kritisierten Wolfgang Kern (CDU) und Gabi Dold (SPD) in der Sitzung am Dienstag. Bürgermeister Richard Krieg hält dies allerdings nicht für rechtswidrig.

Stadtrat Wolfgang Kern, bekanntlich Beamter bei der Gemeindeprüfungsanstalt, beruft sich auf die Gemeindeordnung. Diese schließe Kredite zur Bildung von Rücklagen aus, sagte er gestern in einem Gespräch mit der Badischen Zeitung. Weiter erklärte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Kern, Horst Siedle, Michael Binninger

Weitere Artikel