Kommentar

Union und SPD müssen schnell über die Zukunft der Koalition entscheiden

BZ-Plus Andrea Nahles ist fort und die Nachfolgefrage bei der SPD ungeklärt. Doch was bedeutet das für die Bundesregierung? Eine Hängepartie wäre eine Zumutung, findet Thomas Fricker.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thorsten Schäfer-Gümbel, Manuela Schwe...derieren und den Neuaufbau einleiten.   | Foto: Wolfgang Kumm (dpa)
Thorsten Schäfer-Gümbel, Manuela Schwesig und Malu Dreyer (v. links) wollen in der SPD den Übergang moderieren und den Neuaufbau einleiten. Foto: Wolfgang Kumm (dpa)
Wer Nahles nachfolgt als SPD-Chefin, weiß niemand, die potenziellen Kandidaten verzichten hastig. Der Partei ergeht es wie vielen Handwerksbetrieben: Bewerber? Fehlanzeige. Bloß dass es im Fall der SPD eher nicht am Fachkräftemangel liegt. Das Anforderungsprofil ist Abschreckung pur. Gesucht wird nicht weniger als ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel