Kommentar
Union kommt bei der Tabaksteuer zur Vernunft
Der Weg für ein umfassendes Verbot der Tabakaußenwerbung ist frei – das ist begrüßenswert. Loben muss man die Union dafür allerdings nicht. Sie ist lediglich zur Vernunft gekommen.
Di, 10. Dez 2019, 22:02 Uhr
Kommentare
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Unionsfraktion im Deutschen Bundestag hat den Weg frei gemacht für ein umfassendes Verbot der Tabakaußenwerbung. Das klingt wie eine Selbstverständlichkeit. Schließlich hat Deutschland bereits 2003 eine Konvention der Weltgesundheitsorganisation WHO unterzeichnet. Doch umgesetzt wurde die Zusage bis heute nicht. Gut, dass sich das bald ändert.
Als einziges Land in der EU darf in Deutschland noch immer öffentlich großflächig fürs Rauchen geworben werden. Schüler kommen tagtäglich an bunten Werbetafeln vorbei, auf denen ...