Union bekommt die Listen nicht ganz voll

Für den Murger Gemeinderat kandidieren nur noch vier der bisher acht Fraktionsmitglieder erneut für die CDU / Muck wechselt zu den Freien Wählern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Liste des Murger CDU-Gemeindev... Daniel App (rechts vorne, von links).  | Foto: Michael Gottstein
1/2
Auf der Liste des Murger CDU-Gemeindeverbands kandidieren für den Ortschaftsrat Oberhof Johannes Oeschger, Gerda Sönmez, Angelika Eckert und Janine Räder (von links), für Hänner Markus Jehlin und Alexander Ücker (hinten von links) sowie für Niederhof Andreas Amsler und Daniel App (rechts vorne, von links). Foto: Michael Gottstein

MURG. Mit vier Amtsinhabern, acht Neubewerbern und Angelika Eckert, die von 2004 bis 2014 schon einmal der Murger Ratsrunde angehörte, geht die Murger CDU in die Gemeinderatswahl im Mai. Nicht mehr dabei ist der Fraktionssprecher Otto Frommherz, der vor knapp drei Jahren aus der Partei aus- und in der Folge vom Vorsitz des Ortsverbandes zurückgetreten war.

Der kommissarische Vorsitzende Joachim Seidt bedauerte in der Nominierungsversammlung , dass es nicht gelungen war, die Kandidatenlisten ganz zu füllen. 22 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel