Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Besondere Erlebnisse bietet eine BZ-Leserfahrt am 24. April 2013 zum Unimog-Museum in Gaggenau und zum Mercedes-Benz-Werk in Rastatt. Das Museum zeigt Unimogs aus sieben Jahrzehnten. Bei einer Führung erhalten die BZ-Leser spannende Einblicke in die technischen Besonderheiten, die Einsatzmöglichkeiten und die Internationalität des berühmten Fahrzeugs. Auch den Einfluss der Weltgeschichte auf den Unimog stellt die Ausstellung dar. Die Faszination des Unimogs können die Teilnehmer auch ganz unmittelbar erleben: bei einer Unimog-Mitfahrt im Außenparcours des Museums. Auf dem Areal sind unterschiedliche Geländesituationen nachgebaut, darunter steile Anstiege und Strecken mit starkem Gefälle.
Im Rastatter Mercedes-Benz-Werk, dem Kompetenzentrum für Kompaktfahrzeuge im Mercedes-Benz-Produktionsverbund, stellen mehr als 6500 Mitarbeiter die A- und die B-Klasse von Mercedes-Benz her. Bei einem von Mercedes-Benz kostenlos angebotenen Werkrundgang erleben die BZ-Leser den Karosserierohbau und die Endmontage der beiden Kompaktmodelle.
Das gesamte Programm, die Busfahrt und ein Mittagessen (ohne Getränke) sind im BZCard-Preis von nur 41,50 Euro pro Person enthalten (regulär: 45,50 Euro). Wer nicht im Unimog mitfahren möchte, bekommt beim Preis für die Leserfahrt 5,50 Euro pro Person erlassen.
Anmeldung: ab heute 0800/222422460 (gebührenfrei; Mo-Fr 10-16 Uhr, Sa 10-12 Uhr); Abfahrt: 8 Uhr Konzerthaus Freiburg, 8.30 Uhr Autohof Herbolzheim; Rückkunft: ca. 18.15 Uhr (Freiburg). Alle Teilnehmer müssen gut zu Fuß sein! Maximal vier Plätze pro Anrufer. Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.