fudder-Tipps
Uni-Start: "Studiert nach dem Lust-Prinzip!"
Am 3. November starten Tausende Erstis ins außergewöhnliche Corona-Semester an der Uni Freiburg. Um ihnen den Start zu erleichtern, hat die fudder-Redaktion die wertvollsten Tipps gesammelt. Hier kommt Teil II.
Anna Lob, Anika Maldacker, Eyüp Ertan, Fabian Thomas, Maya Schulz & Maria-Xenia Hardt
Mo, 26. Okt 2020, 16:04 Uhr
Uni
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Kennt ihr die Geschichte von dem Mann, der am Ende seines Lebens sagt: ’Hätte ich doch nur ein, zwei Jahre länger in meinem Job gearbeitet, dann könnte ich jetzt zufriedener sterben!’
Nein? Das liegt wahrscheinlich daran, dass es diese Geschichte nicht gibt. Erster Tipp: Scheiß auf die Regelstudienzeit! Sie ist nur eine Empfehlung. Es ist respektabel, sie einzuhalten und keine Schande, es nicht zu tun. Das Studium ist nicht nur zum Studieren da, sondern auch, um sich selbst zu finden.
Sitzt bloß nicht nur in der UB: Schließt Freundschaften, lernt kochen, geht wandern, lest Bücher, lernt Improtheater (siehe unten), seid verwirrt (ist normal), macht Fehler, macht Sachen, die eure Eltern nie machen würden, und - ...