Uni-Augenklinik weiht neue Ambulanz ein
Nach drei Jahren Umbau ziehen die Augenärzte aus ihren Blechcontainern wieder in den "Breitfuß" / Neues ambulantes Operationszentrum, auch für die HNO-Klinik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Drei Jahre lang hat der Umbau gedauert – seit Mittwoch steht den Patienten und Ärzten der Uni-Augenklinik wieder eine neue Ambulanz zur Verfügung. Mit dem Abschluss des ersten Teils der Sanierung des "Breitfußes" – des gemeinsamen Hochhauses von HNO- und Augenmedizin – wurde ein ambulantes Operationszentrum für beide Fachrichtungen eingeweiht. Der Umbau soll Behandlungen und Untersuchungen sicherer und effizienter machen.
Bisher hatten die Augenärzte ihre Ambulanzpatienten in provisorischen Blechcontainern hinter dem "Breitfuß" empfangen und in einem Container vor dem Haus ambulant operiert. Nun beginnt der ...