Unheimliches Hüttenwochenende
Ein Jahr Arbeit haben Schönauer Gymnasiasten in einen eigenen Psychothriller gesteckt, jetzt wird er in Freiburg erstmals gezeigt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Eine dunkle Hütte am Waldrand. Drei junge Männer und zwei Frauen aus Hannover kommen lachend mit einem Kleinwagen angefahren, den Kofferraum voll mit Bier. Sie freuen sich auf einen "chilligen Wochenendausflug". Doch nach einer Party am ersten Abend passieren merkwürdige Dinge. Und bald darauf verschwinden zwei der Jugendlichen spurlos im Schwarzwald. Der Rest der Gruppe bekommt es mit der Angst zu tun. Mit diesen Szenen beginnt der Film "Resonance".
Eingefleischte Kinogänger und Fernsehzuschauer könnten sich an Filme erinnert fühlen, die ähnlich beginnen, etwa "Blair Witch Project" oder einen anderen Horrorschocker aus Hollywood. Dem steht entgegen, dass einem die Landschaft seltsam bekannt vorkommt: Es sind die Schwarzwaldberge rund um Schönau. Und auch die Bierflaschen, die ...