Unglaublich überlegen
Der Brite Christopher Froome gewinnt auch die Etappe auf den Mont Ventoux und schickt sich an, die Tour de France zu gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAISON-LA-ROMAINE (sid). Mit einer nähmaschinengleichen Attacke hat Christopher Froome am Mont Ventoux zum womöglich entscheidenden Schlag bei der 100. Tour de France ausgeholt. Der britische Radprofi versetzte seinen Konkurrenten am "kahlen Riesen der Provence" wie schon in den Pyrenäen eine empfindliche Schlappe und ist nur durch einen Schwächeeinbruch in den Alpen oder einen Sturz noch von der Spitze zu verdrängen.
Froome triumphierte am französischen Nationalfeiertag nach 242,5 Kilometern vor dem Kolumbianer Nairo Quintana und verschaffte sich in der Gesamtwertung ein beruhigendes Polster von über vier Minuten. ...